Ein Stück Glück

„Ein Stück Glück“, das war das Motto für den  Kunstwettbewerb für das Schuljahr 2022/23.
Die Schüler:innen wurden dazu aufgerufen, sich mit dem Thema Glück auseinander zu setzen und „Ein Stück Glück“ künstlerisch darzustellen. Insgesamt 50 Schüler:innen haben sich an dem Wettbewerb beteiligt und herausgekommen sind ganz individuelle und  wunderbare Werke.

 

Für die Prämierung der Künstler:innen kam eine Jury zusammen aus Leher:innen und Schülersprecher:innen, die die besten Werke auswählen mussten. In den Kategorien Malen mit Tusche, Zeichnung, Comic und der Sonderkategorie Gruppenarbeit wurden dann die besten Bilder ausgewählt.
In einer feierlichen Preisverleihung wurden dann die Sieger:innen verkündet.
Den ersten Platz in der Kategorie Malen mit Tusche gewann Daniel aus Klasse 8/9.
In der Kategorie Zeichnung belegte Mohammed aus Klasse 5 den ersten Platz.
Die erste Platzierung in der Kategorie Comic erlangte Kaan aus Klasse 4.

Die Gruppenarbeit der Klasse 2 wurde ebenfalls ausgezeichnet, sowie die Gruppenarbeit der Klasse 7.
Die Preisträger kamen alle mit einem großen und breiten Lächeln auf die Bühne und freuten sich sehr.
Nach den Märzferien findet im Bürotrakt eine Kunstausstellung zum Thema „Ein Stück Glück“ statt. Alle eingereichten Bilder werden da noch mal zu sehen sein.
Alle Kinder und Jugendliche, die ausgezeichnet wurden, unternehmen demnächst einen Ausflug mit einem Workshop.

Ende Februar 2020 wurde ebenfalls die Preisverleihung für den Kunstwettbewerb zum Thema „Wintertraum“ gefeiert. Auch damals sollten die ausgezeichneten Schüler:innen einen Ausflug in die Kunsthalle unternehmen. Leider ist uns einen Monat später Corona in die Quere gekommen und der geplante Ausflug konnte nicht stattfinden. Manche Künstler:innen von damals sind aber immer noch an unserer Schule. Auch sie werden die Möglichkeit bekommen jetzt einen Ausflug mit einem Kunstworkshop mitzumachen.

Billstedt