Back to earth

Back to earth – Kooperation in geheimer Mission 

Schon im letzten Jahr ist unsere Mission gestartet. Zusammen mit der „2. Chance – Billstedt“ haben wir uns auf die große Fahrt gemacht und uns die Ausstellung „SPACE PROGRAM: RARE EARTHS (SELTENE ERDEN)“ von Tom Sachs in den Deichtorhallen angeschaut. Kommandozentralen wie bei der NASA, Raumfahrtanzüge und ein Raumschiff konnten wir dort besichtigen. Während der Besichtigung konnte man fast glauben, dass man selbst Teil einer Marsmission sei. Und so sollte es dann auch kommen….

Im Februar haben wir dann unsere eigene Kommandoraumstation entworfen und haben in handwerklicher Arbeit unsere Rakete gebaut, die uns weit hinaus in geheime Mission bringen sollte. In

Zusammenarbeit mit einem professionellen Fotografen wurde das Endergebnis, also der Start unserer Mission festgehalten. Die Bilder wurden feierlich in einer eigenen Ausstellung „Back to earth“ in den Deichtorhallen ausgestellt. Die Austellung wird darüber hinaus auch noch im Schauspielhaus ausgestellt werden.
Die „2. Chance – Billstedt“ und BillBoA bedanken sich hiermit für die tolle Zusammenarbeit mit den Deichtorhallen. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte. Im Folgenden könnt ihr euch selbst von unserer Mission überzeugen!

Billstedt