Herzretter in der Schule

Zu Beginn des Schuljahres waren in den Klassen 9, 10 und BillBoA die Herzretter zu Gast. Ein Schauspieler von den Herzrettern von „Ich kann Leben retten! e.V.“ hat in drei Kursen den Schüler:innen anschaulich erklärt, was zu tun ist, wenn ein Notfall eintritt und welche Folgen es haben kann, wenn man nichts unternimmt.
In dem Kurs haben die Schüler:innen gelernt, wie man mit einem Defibrillator umgeht, wie man genau Hilfe holt und wie man sich in einem Notfall verhält. Viele Fragen konnten beantwortet werden und alle konnten in der Praxis lernen was zu tun ist.
So konnten an diesem Tag von allen Beteiligten am Ende des Tages die Herzdruckmassage angewandt werden und alle fühlen sich nun sicherer, wenn es zu einem Notfall kommen sollte.

Wir danken den Herzrettern für dieses Engagement und hoffen weiterhin, dass wir alle gesund bleiben. 

Billstedt