Unsere Ausflüge

Wir lieben Ausflüge! Und zum Glück kann man nun wieder viele verschiedene außerschulische Lernorte besuchen. Klassen der Unterstufe haben zuletzt einen Töpferei-Ausflug gemacht oder sind wiederholt zu einem Ponyhof gefahren.

Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel, was gerne ausgesucht wird, ist das Schwimmbad in Billstedt. Da gehen die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 besonders gerne hin.

Und die nächsten Ausflüge werden bereits geplant, so geht es für Klasse 6 bspw. bald in den Kletterwald Hamburg.

Als wir das Thema Hamburg hatten, waren wir bei den Landungsbrücken und beim alten Elbtunnel. 

Und wir waren im Schwimmbad. Wir sind zu Fuß zum Schwimmbad gelaufen. Dann sind wir reingegangen und haben uns umgezogen. Danach sind wir gerutscht und haben unsere Lehrerin nach einer Zeit geschafft, umzuschmeißen.

Wir waren an einem Freitag in der Billstedter Schwimmhalle. Dort gab es zwei Rutschen. Eine der Rutschen war gelb, die andere war rot. In der Schwimmhalle gab es einen Stand, bei dem man sich etwas kaufen konnte. Es gab auch ein kleines Schwimmbecken für Nichtschwimmer und ein großes für Schwimmer.

Billstedt