Kino Schulvorstellung Wo ist Anne Frank?

​​​​​​Am Anne-Frank-Tag Montag, den 12.6. hat sich die Oberstufe den Film „Wo ist Anne Frank?“ im Abaton Kino angeschaut.
Mit den Erfahrungen des Besuches des Anne Frank Haus auf der Klassenfahrt der 2. Chance in Amsterdam, hat sich die Idee ergeben, sich am Anne-Frank-Tag mit den Schüler:innen der Oberstufe den Film „Wo ist Anne Frank?“ anzuschauen um die Geschichte der imaginären Freundin Kitty und Anne Frank mit den Mitschüler:innen zu teilen, welche nicht die Möglichkeit hatten selber das Anne Frank Haus zu besuchen.

 

Die traurige und erschütternde Geschichte hat uns alle sehr bewegt und dennoch Hoffnung gegeben, wie Anne Frank es auch in ihr Tagebuch geschrieben hat: „Es ist ein Wunder, dass  ich all meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, denn sie erscheinen absurd und unerfüllbar. Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.“
​​​​​​
Wer den  Trailer zu dem Film sehen möchte.

Unser Beitrag ist auch auf der offiziellen Homepage des Anne Frank Tages zu finden.

Billstedt